Die WJ Kiel laden erstmalig ein zu

Kieler Woche AhoJ 

am
17. Juni 2023

 

Diese Webseite richtet sich vor allem an Wirtschaftsjunior*innen aus dem Hanseraum. Kieler Wirtschaftsjunior*innen melden sich bitte wie gewohnt über das Tool an.

Was ist Kieler Woche Ahoj?

Die Kieler Woche ist nicht nur eine seit Ende des 19. Jahrhunderts in Kiel ausgetragene Segelregatta und eines der größten Segelsportereignisse der Welt, sondern genauso eines der großartigsten Volksfeste in Norddeutschland. Nun laden die WJ Kiel erstmalig interessierte Wirtschaftsjunior*innen aus dem gesamten Hanseraum ein zu Kieler Woche AhoJ, um gemeinsam Zeit auf der Kieler Woche zu verbringen. Dabei wollen wir im Jahr 2023 erst einmal klein starten und mit maximal 30 Personen diese neue Tradition ins Leben rufen. Eine Regattafahrt wird es leider nicht geben, genauso wenig ein Verpflegungspaket. Allerdings lockt die Kieler Woche mit diversen kulinarischen Highlights in fester oder flüssiger Form - stattet Euch am besten mit ausreichend Bargeld aus! Die WJ Kiel möchten in diesem Jahr erst einmal einen lockeren, ungezwungenen Rahmen für ein nettes Zusammenkommen ohne wirklich viel geplantes Programm bieten. Das Netzwerken sowie das Kennenlernen der Veranstaltung stehen im Vordergrund.

Zeitplan

12:00 Uhr Sektempfang

Meet and Greet bevor es losgeht. Wir treffen uns alle um 12:00 Uhr zu einem kurzen Sektempfang. Es gibt eine kurze Einführung zur Kieler Woche und anschließend stiefeln wir gemeinsam los. (Ort wird nach Anmeldung bekannt gegeben.)

16:00 Uhr Kölsch Stand

Um 16:00 Uhr haben wir eine feste Station eingebaut. Wer später dazustoßen möchte oder zwischendurch etwas anderes machen möchte, findet uns hier.

20:00 Uhr Sandhafen

Um 20:00 Uhr kehren wir dann im Sandhafen ein. Der Sandhafen ist eine coole Open Air Location in Kiel. Open End ist das Motto für den Sandhafen.

Kosten

Hier gibt es noch eine kurze Übersicht über die Kosten. 

Der Sektempfang und eine kleine Überraschung zu Beginn des Events werden von den WJ Kiel getragen. 

Der Rest des Tages ist in Eigenregie zu finanzieren.


ANMELDUNG UND ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEITEN

Wir haben ein paar günstige Schlafangebote geschaffen. Bei Interesse meldet euch dazu bitte bis zum 4.6.2023 bei Vivien Poggensee.

Um einen Überblick zu erhalten, wer uns aus den anderen WJ Kreisen in Kiel besuchen kommt, meldet euch bitte unbedingt bis zum 15.06.2023 an.

Wir freuen uns auf euch.

Kontakt

Vivien Poggensee
vivien.poggensee@ib-sh.de